Wie komme ich in die Console?

Um die Console anzuzeigen, gibt es verschiedene Wege, die zum selben Resultat führen. Ich zeige 2 dieser Wege.


Weg 1

Doppelklick auf das kleine Steamsymbol rechts unten in der Taskleiste. Nun solltet ihr in eurem "My Games" oder "Meine Spiele" Bereich gelandet sein. Jetzt macht ihr einen Rechtsklick auf Counterstrike: Source und wählt die letzte Option "Properties" oder zu deutsch "Einstellungen" aus. Nun erscheint ein Fenster, indem ihr unten als zweitletzten Knopf "Set Launch Options" oder "Startoptionen festlegen" seht. Darauf klicken und ein weiteres Fenster erscheint. Schreibt dahinein nun "-console", logischerweise ohne die "". Das ganze sollte wie auf dem nächsten Bild aussehen:

Startoptionen festlegen
Nun lediglich auf Ok klicken, dann auf "Close" oder "Schließen" und fertig. Wenn ihr nun das Game startet dann habt ihr eure Console. Was ihr genau damit macht, erkläre ich auch noch, aber erst mal Weg 2.


Weg 2

Der ist zwar kürzer, aber nicht so beliebt. Wenn ihr eine Desktop Verknüpfung von Counterstrike: Source erstellt habt, dann klickt mit rechts auf diese und wählt Eigenschaften. Nun setzt ihr unter Ziel noch -console dahinter. Das ganze sollte dann so aussehen:

"C:\Programme\Steam\steam.exe -applaunch 240 -console"

Wenn ihr das Spiel nicht nach C:\Programme installiert habt, dann ist der Pfad logischerweise ein anderer.

letztes Update: 26. Juni 2007